Ladezeit Sonne

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Inhaltsverzeichnis
  1. Allgemeine Fragen
    1. Fragen zu Bestellungen
      1. Ich habe keine Bestätigungs-Email erhalten?!
      2. Kann ich meine Bestellung später noch ändern?
      3. Kann ich die Bestellung auch telefonisch aufgeben?
      4. Meine Maßangaben werden nicht übernommen?
      5. Wir benötigen Ersatzteile, wo kann ich diese bestellen?
      6. Kann man auch Gutscheine bestellen?
    2. Fragen zu Zahlungsarten
      1. Wie kann man bezahlen?
      2. Was ist der PayPal- Plus Service?
      3. Wohin kann ich mit PayPal bezahlen?
      4. Zahlung über PayPal-Plus funktioniert nicht.
      5. Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?
    3. Fragen zur Lieferung
      1. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
      2. Mit welchem Unternehmen wird die Ware verschickt?
      3. Kann ich das Paket an die Packstation schicken lassen?
      4. Kann ich die Ware auch direkt abholen?
      5. Wie hoch sind die Versandkosten?
      6. Liefern Sie ins Ausland?
    4. Fragen zur Musterbestellung
      1. Versenden Sie Stoffmuster?
      2. Senden Sie Muster auch in die Schweiz?
      3. Wie viele Muster kann ich anfordern?
    5. Fragen zur Reklamationen
      1. Mir fehlt ein Montageteil - Wie verhalte ich mich?
      2. Die Lieferung weist einen Mangel auf - Wie kann ich reklamieren?
      3. Die Lieferung entspricht nicht meiner Bestellung – wie verhalte ich mich?
      4. Die Farbe des gelieferten Stoffes weicht von der Abbildung im Shop ab.
      5. Ich habe nachträglich ein weiteres Produkt mit dem gleichen Stoff bestellt aber die Farbe ist abweichend?
      6. Welche Garantiezeit haben die Produkte?
      7. Kann ich die Ware zurücksenden?
  2. Fragen zu Produkten
    1. Fragen zu Plissees
      1. Wo finde ich die Montageanleitung zu den Plissees?
      2. Wie kann ich Stoffmuster für Plissees bestellen?
      3. Was muss ich bei der Montage beachten um einen Hitzestau zu vermeiden
      4. In welcher Farbe werden die Spannschnüre eingebaut?
      5. In welcher Farbe werden die Montageteile geliefert?
      6. Was muss ich beachten wenn ich das Plissee zur Verdunklung benötige?
      7. Was muss ich bei der Stoffwahl beachten wenn ich ein Plissee zum Sonnenschutz suche?
      8. Wie kann ich meine Fenster richtig messen?
      9. Was mache ich wenn ich nur einen Teil des Fensters mit dem Plisseestoff bedecken möchte.
      10. Ich kann die Position des Plissees nicht verändern oder mein Plissee rutscht immer wieder nach unten – was kann ich tun??
      11. Plissee hängt schief – was kann ich tun?
      12. Kann ich mein Plissee reinigen?
    2. Fragen zu Rollos
      1. Wo finde ich die Montageanleitung zum Rollo?
      2. Wie kann ich Stoffmuster für Rollos bestellen?
      3. Was bedeutet Bedienlänge?
      4. Kann man die Rollos auch ohne Bohren befestigen?
      5. Welchen Stoff muss ich wählen wenn ich ein Rollo zur Verdunklung kaufen möchte?
      6. Wie ermittle ich das richtige Maß für mein Rollo?
    3. Fragen zu Doppelrollos
      1. Wo finde ich die Montageanleitung zu den Doppelrollos?
      2. Wie messe ich richtig?
      3. Was bedeutet Bedienlänge?
      4. Wie kann ich Stoffmuster zu den Doppelrollos bestellen?
      5. Können Doppelrollos auch ohne Bohren befestigt werden?
    4. Fragen zu Lamellenvorhängen
      1. Wo finde ich die Montageanleitung zu den Lamellenvorhängen?
      2. Wie messe ich richtig?
      3. Was bedeutet Bedienlänge?
      4. Wie kann ich Stoffmuster zu den Lamellen bestellen?
      5. Aus welchem Material werden die Schienen gefertigt?
      6. Kann man auch Ersatzlamellen bestellen?
      7. Aus welchen Material sind die Lamellen
    5. Fragen zu Jalousien
      1. Wo finde ich die Montageanleitung zu den Jalousien?
      2. Was bedeutet Bedienlänge?
      3. Kann ich auch Muster der Lamellen bestellen?
      4. In welcher Farbe werden die Oberschienen gefertigt.
    6. Fragen zum Insektenschutz
      1. Kann man die Rollos auch draußen anbringen?
      2. Ist das Fliegengitter variabel verstellbar?

Fragen zu Bestellungen

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten?!

Sie erhalten sofort nach Abschluss einer Bestellung in unserem Onlineshop eine Bestellbestätigung per Email. Innerhalb der nächsten 60 Minuten wird Ihnen die Auftragsbestätigung zugesandt. Sollten diese Emails nicht in Ihrem Email Posteingang eingegangen sein, überprüfen Sie unbedingt Ihren Spam- bzw. Junk-Ordner. Andernfalls kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice um die hinterlegte Email-Adresse zu überprüfen.

Kann ich meine Bestellung später noch ändern?

Bei Änderungen antworten Sie bitte auf die E-Mail mit der Auftragsbestätigung und teilen uns Ihre Änderungswünsche mit. Anschließend werden wir Ihre Bestellung anpassen und Ihnen eine neue Auftragsbestätigung zusenden. Eine Änderung der Bestellung ist jedoch nur bis zur Rechnungsstellung möglich. Nach der Erstellung der Rechnung geht die Bestellung in die Fertigung. Bitte beachten Sie, dass Waren die nach Maß und Kundenwunsch gefertigt wurden von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen sind.

Kann ich die Bestellung auch telefonisch aufgeben?

Wir benötigen die Bestellung in schriftlicher Form. Gern können Sie Ihre Bestellung in unserem Shop erfassen. Hierzu werden Sie Schritt für Schritt durch den Konfigurator geleitet. Sie können auch eine Anfrage über das Kontaktformular oder direkt per Mail an info@dersonnenschutz.de senden. Für eine Angebotserstellung benötigen wir alle notwendigen Produktinformationen, sowie eine Adresse und eine Telefonnummer.

Meine Maßangaben werden nicht übernommen?

In unserem Onlineshop werden die Maße in „cm“-Angaben erfasst. Beachten Sie auch die minimalen und maximalen Maße, welche für das gewählte Produkt möglich sind. Sobald die Felder für Höhe und Breite grün unterlegt sind, ist Ihre Eingabe gültig.

Wir benötigen Ersatzteile, wo kann ich diese bestellen?

Bitte senden Sie uns unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer eine Anfrage über das Kontaktformular oder eine Mail an info@dersonnenschutz.de. Hilfreich ist auch ein Foto von dem benötigten Ersatzteil. Wir werden unsere Hersteller kontaktieren und Ihnen ein Angebot dazu unterbreiten.

Kann man auch Gutscheine bestellen?

Immer eine passende Geschenkidee sind die Gutscheine von derSonnenschutz.de. Hier können Sie Gutscheine käuflich erwerben. Geben Sie einfach den Wunschbetrag und die gewünschte Art des Gutscheins an.

Fragen zu Zahlungsarten

Wie kann man bezahlen?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Überweisung
  • Sofortüberweisung
  • PayPal
  • Kreditkarte (ein PayPal- Plus Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto)
  • Lastschrift (ein PayPal- Plus Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto)
  • Kauf auf Rechnung (ein PayPal- Plus Service. Sie benötigen kein PayPal-Konto)
  • Kauf auf Rechnung für Behörden – Infos finden Sie hier

Was ist der PayPal- Plus Service?

Für diese Zahlungsarten benötigen Sie keinen PayPal Account. Der Service von PayPal geht bei uns für Sie in Vorleistung. Bei „Kauf auf Rechnung“ erhalten Sie die Zahlungsinformationen direkt von PayPal mit einem Zahlungsziel von 4 Wochen.

Wohin kann ich mit PayPal bezahlen?

Gern können Sie Ihre Zahlung oder Restzahlung an unser PayPal Konto richten. Bitte wählen Sie hierfür unsere Mailadresse info@dersonnenschutz.de aus.

Zahlung über PayPal-Plus funktioniert nicht.

Da es sich bei PayPal-Plus um einen Service von PayPal handelt, wird mit jeder Bestellung eine Prüfung seitens PayPal durchgeführt. Die Prüfung erfolgt nach der Eingabe aller zahlungsrelevanten Kundendaten auf der PayPal-Seite. Folgen Sie hierzu dem Link im Onlineshop oder in Ihrer Auftragsbestätigung. Eine unzureichende Bonität könnte ein Grund für eine Ablehnung sein, jedoch könnten auch andere Faktoren hierfür eine Rolle spielen. Im Falle einer Ablehnung, empfehlen wir Ihnen sich direkt mit PayPal in Verbindung zu setzten oder eine andere Zahlungsart auszuwählen.

Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Da wir ausschließlich Maßanfertigungen beauftragen, können wir nur gegen Vorkasse fertigen. Die Produktion beginnt erst nachdem wir Ihre Zahlung verbuchen konnten. Ausgenommen hiervon ist die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ über den PayPal-Plus Service.

Fragen zur Lieferung

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Die Lieferzeit beträgt ca. 8 bis 10 Werktage. Je nach Saison kann sich die Lieferdauer verkürzen oder verlängern. Weitere Infos finden Sie in unseren Versandinformationen.

Mit welchem Unternehmen wird die Ware verschickt?

Der Versand ist produktabhängig und wird mit unterschiedlichen Versandunternehmen durchgeführt. Eine individuelle Auswahl ist jedoch nicht möglich.

Kann ich das Paket an die Packstation schicken lassen?

Leider ist der Versand an Packstationen nicht möglich, da die Produkte die Abmessungen überschreiten.

Kann ich die Ware auch direkt abholen?

Nein, das ist nicht möglich, da wir mit externen Herstellern zusammenarbeiten. Diese versenden die Ware direkt an Ihre Lieferanschrift.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten sind abhängig von dem Auftragswert, der Größe der Produkte und dem Liefergebiet. Bitte entnehmen Sie dies den Versandinformationen.

Liefern Sie ins Ausland?

Unsere Produkte liefern wir innerhalb von Deutschland und Österreich aus. Für den Versand in die Schweiz, folgen Sie unseren Informationen auf dem folgenden Link: https://dersonnenschutz.de/versand-schweiz. Gern fragen wir für Sie auch eine Sonderlieferung in andere Länder, bei unseren Herstellern, an. Bitte senden Sie uns eine Anfrage über das Kontaktformular oder per Mail an info@dersonnenschutz.de

Fragen zur Musterbestellung

Versenden Sie Stoffmuster?

Wir bieten einen kostenlosen Musterservice an. Bei Interesse teilen Sie uns über das Kontaktformular oder direkt per Mail an info@dersonnenschutz.de Ihre gewünschten Stoffe und die dazugehörigen Stoffnummern mit. Am nachfolgenden Werktag werden wir die Muster per Briefpost an Sie versenden. Geben Sie hierfür unbedingt Ihre Adresse an.

Senden Sie Muster auch in die Schweiz?

Gern senden wir Ihnen die gewünschten Stoffmuster in die Schweiz.

Wie viele Muster kann ich anfordern?

Gern können Sie sich bis zu 5 Muster anfordern, um die Entscheidung leichter treffen zu können. Sollte hiervon keines Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie gern noch weitere Muster anfordern.

Fragen zu Reklamationen

Mir fehlt ein Montageteil - Wie verhalte ich mich?

Reklamationen müssen immer schriftlich erfolgen. Bitte senden sie uns eine Nachricht über das Reklamationsformular oder eine E-Mail an reklamation@dersonnenschutz.de mit Fotos auf dem der Lieferumfang gut zu erkennen ist. Wir werden diesen Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten und mit dem Hersteller eine Nachsendung veranlassen.

Die Lieferung weist einen Mangel auf - Wie kann ich reklamieren?

Reklamationen müssen immer schriftlich erfolgen. Bitte senden sie uns eine Nachricht über das Reklamationsformular oder eine Mail an reklamation@dersonnenschutz.de mit Fotos auf dem der Mangel gut zu erkennen ist. Wir werden diesen Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten und Sie über die weitere Verfahrensweise informieren.

Die Lieferung entspricht nicht meiner Bestellung – wie verhalte ich mich?

Sollten die gelieferten Produkte in Form, Farbe und Abmessungen abweiched zu Ihrer Bestellung sein, könnte eine Vertauschung vorliegen. Um hier weitere Schritte veranlassen zu können, benötigen wir Fotos des gelieferten Produkts und der Verpackung. Oft befinden sich kleine Aufkleber darauf, die uns helfen können die Ware zu identifizieren, um so ggf. einen Austausch veranlassen zu können. Bitte senden sie uns eine Nachricht über das Reklamationsformular oder eine Mail an reklamation@dersonnenschutz.de. Wir werden diesen Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten und Sie über die weitere Verfahrensweise informieren.

Die Farbe des gelieferten Stoffes weicht von der Abbildung im Shop ab.

Je nach Monitoreinstellung an Ihrem PC, Laptop oder Smartphone, kann die dargestellte Farbe von der tatsächlichen Farbe abweichen. Dieses stellt jedoch keinen Grund zur Reklamation dar. Wir empfehlen Ihnen daher unseren kostenfreien Musterservice zu nutzen. Somit können Situationen des Nichtgefallens vermieden werden.

Ich habe nachträglich ein weiteres Produkt mit dem gleichen Stoff bestellt aber die Farbe ist abweichend?

Abweichungen bei Farben sind fertigungstechnisch bedingt durch Chargenwechsel möglich und können nicht reklamiert werden. Produkte in einer Bestellung werden jedoch nur aus gleichen Stoff-Chargen gefertigt. Wir empfehlen daher alle Fenster eines Raumes in einer Bestellung zu erfassen. Abweichungen bei Nachbestellungen können vorkommen.

Welche Garantiezeit haben die Produkte?

Sie erhalten von uns eine Garantiezeit von 2 Jahren auf Material und Verarbeitung.

Kann ich die Ware zurücksenden?

Sollten Sie mit Ihrer Lieferung nicht zufrieden sein, bitten wir, dies zu entschuldigen. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, beachten Sie bitte zunächst unsere Widerrufsbelehrung. Das Gesetz sieht bei Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch gefertigten Waren kein Widerrufsrecht vor. Diese sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Bitte senden Sie daher keine Ware an uns zurück, wenn Sie nicht von uns dazu aufgefordert werden.

Fragen zu Plissees

Wo finde ich die Montageanleitung zu den Plissees?

Je nach Montageart finden Sie die benötigte Anleitung im folgenden Link: https://dersonnenschutz.de/montageanleitung

Wie kann ich Stoffmuster für Plissees bestellen?

Wir bieten einen kostenlosen Musterservice an. Bei Interesse teilen Sie uns über das Kontaktformular oder direkt per Mail an info@dersonnenschutz.de Ihre gewünschten Stoffe und die dazugehörigen Stoffnummern mit. Am nachfolgenden Werktag werden wir die Muster per Briefpost an Sie versenden. Geben Sie hierfür unbedingt Ihre Adresse an.

Was muss ich bei der Montage beachten um einen Hitzestau zu vermeiden

Bei der Glasleisten Montage ist immer darauf zu achten, dass ausreichend Luft zirkulieren kann und es bei direkter Sonneneinstrahlung nicht durch Hitzestau zum Glasbruch kommt. Sehen Sie hier weitere Informationen:

Hitzestau bei Plissees vermeiden

In welcher Farbe werden die Spannschnüre eingebaut?

Bei der Fertigung der Plissees werden die Spannschnüre immer farblich an die Stofffarbe angepasst.

In welcher Farbe werden die Montageteile geliefert?

Je nach Montageart ist die Farbauswahl ein Bestandteil der Konfiguration, hier können Sie die Farben wählen. Andernfalls wird die Farbe der Schienenprofilfarbe angepasst.

Was muss ich beachten wenn ich das Plissee zur Verdunklung benötige?

Sie sollten bei der Stoffauswahl darauf achten, dass Sie einen Verdunklungsstoff wählen. Dieser hat in unserem Shop eine Lichttransmission von 0 %, das bedeutet durch den Stoff dringt kein Licht mehr hindurch. Bitte achten Sie darauf, dass der gewählte Stoff hinter dem Stoffnamen das folgende Zeichen enthält:

Icon für Verdunklungsstoffe

Eine optimale Verdunklung wird mit Wabenplissees erzielt. Hier ist ein sehr guter Hitze- und Lichtschutz gegeben, da die Spannschnüre innerhalb des Plisseestoffes (Waben) verlaufen. Somit sind keine Schnurführungslöcher zu sehen, durch die sonst Lichteinfall entsteht. Verdunkelungsplissees finden Sie hier.

Was muss ich bei der Stoffwahl beachten wenn ich ein Plissee zum Sonnenschutz suche?

Bei der Wahl des Stoffes sollten Sie darauf achten, dass Sie einen Stoff wählen der auf der Rückseite eine Reflexbeschichtung aufweist. Ebenso ist wichtig, dass der Reflexionswert so hoch wie möglich gewählt wird. Sonnenschutzplissees finden Sie hier.

Wie kann ich meine Fenster richtig messen?

Je nach Plisseemodell und Montageart erhalten Sie im Konfigurator eine detaillierte Messanleitung. Diese wird Ihnen im Konfigurationsschritt „Maße“ angezeigt.

Was mache ich wenn ich nur einen Teil des Fensters mit dem Plisseestoff bedecken möchte.

Dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Sie erfassen im Konfigurator nur die Höhe, die mit dem Stoff abgedeckt werden soll. Im letzten Bestellschritt finden Sie ein Bemerkungsfeld. Hier tragen Sie ein, dass Sie eine Spannschnurverlängerung wünschen und wie lang die Spannschnüre benötigt werden. Wir erhalten diese Zusatzinformation automatisch vom System und werden Ihren Auftrag entsprechend ergänzen. Anschließend erhalten Sie die Auftragsbestätigung. Wir empfehlen mit der Zahlungsabwicklung bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung zu warten. Eine Spannschnurverlängerung ist mit einem Aufpreis von 10,00€ / Plissee verbunden.

Ich kann die Position des Plissees nicht verändern oder mein Plissee rutscht immer wieder nach unten – was kann ich tun??

Hierbei könnte es sich um ein Spannungsproblem handeln. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice telefonisch unter +49(0)3464 5439411 oder per Email an info@dersonnenschutz.de

Plissee hängt schief – was kann ich tun?

Wenn Ihr Plissee schief hängt gehen Sie bitte wie folgt vor:

Anleitung bei schiefen Plissees

Kann ich mein Plissee reinigen?

Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Reinigung Ihres Plissees.

Fragen zu Rollos

Wo finde ich die Montageanleitung zum Rollo?

Je nach Montageart finden Sie im folgenden Link die benötigte Anleitung: https://dersonnenschutz.de/montageanleitung

Wie kann ich Stoffmuster für Rollos bestellen?

Wir bieten einen kostenlosen Musterservice an. Bei Interesse teilen Sie uns über das Kontaktformular oder direkt per Mail an info@dersonnenschutz.de Ihre gewünschten Stoffe und die dazugehörigen Stoffnummern mit. Am nachfolgenden Werktag werden wir die Muster per Briefpost an Sie versenden. Geben Sie hierfür unbedingt Ihre Adresse an.

Was bedeutet Bedienlänge?

Mit der Bedienlänge wird die Länge des Kettenzuges zum Heraufziehen und Herablassen Ihres Rollos bezeichnet. Im Konfigurator wird Ihnen bereits eine Bedienlänge vorgeschlagen. Bitte wählen Sie dieses Maß nicht kürzer. Dies hätte zur Folge, dass das Rollo nicht mehr vollständig geöffnet werden kann. Wählen Sie ein längeres Maß, wenn das Rollo recht weit oben angebracht wird oder kleine Menschen es bedienen werden.

Kann man die Rollos auch ohne Bohren befestigen?

Unser Smart Rollo und das Basic Rollo mit Universalträgern und Trägerprofil, kann ohne Bohren mit Klemmträgern auf dem Fensterflügel montiert werden. Detailinformationen zu unsern Modellen finden Sie hier.

Welchen Stoff muss ich wählen wenn ich ein Rollo zur Verdunklung kaufen möchte?

Sie sollten bei der Stoffauswahl darauf achten, dass Sie einen Verdunklungsstoff wählen. Dieser hat in unserem Shop eine Lichttransmission von 0 %, das bedeutet durch den Stoff dringt kein Licht mehr hindurch. Bitte achten Sie darauf, dass der gewählte Stoff hinter dem Stoffnamen das folgende Zeichen enthält:

Icon für Verdunklungsstoffe

Die Montageart vor der Nische ist hierbei empfehlenswert. Je größer der Überstand über den Nischenrand gewählt wird, desto mehr Verdunklung kann erzielt werden. Verdunkelungsrollos finden Sie hier.

Wie ermittle ich das richtige Maß für mein Rollo?

Die Maßermittlung ist abhängig von dem Rollo Modell und der Montageart. Bitte beachten Sie hier unsere Messhinweise im Online Shop unterhalb der Maßerfassung. Für die Breite wird immer die Stoffbreite abgefragt, neben diesem Feld können Sie die Zuschläge für die Rollo Halterungen ablesen.

Fragen zu Doppelrollos

Wo finde ich die Montageanleitung zu den Doppelrollos?

Je nach Montageart finden Sie im folgenden Link die benötigte Anleitung: https://dersonnenschutz.de/montageanleitung

Wie messe ich richtig?

Je nach Rollo-Modell und Montageart erhalten Sie im Konfigurator eine detaillierte Messanleitung. Diese wird Ihnen im Konfigurationsschritt „Maße“ angezeigt.

Was bedeutet Bedienlänge?

Mit der Bedienlänge wird die Länge des Kettenzuges zum Heraufziehen und Herablassen Ihres Rollos bezeichnet. Im Konfigurator wird Ihnen bereits eine Bedienlänge vorgeschlagen. Wählen Sie ein längeres Maß, wenn das Rollo recht weit oben angebracht wird oder kleine Menschen es bedienen werden.

Wie kann ich Stoffmuster zu den Doppelrollos bestellen?

Wir bieten einen kostenlosen Musterservice an. Bei Interesse teilen Sie uns über das Kontaktformular oder direkt per Mail an info@dersonnenschutz.de Ihre gewünschten Stoffe und die dazugehörigen Stoffnummern mit. Am nachfolgenden Werktag werden wir die Muster per Briefpost an Sie versenden. Geben Sie hierfür unbedingt Ihre Adresse an.

Können Doppelrollos auch ohne Bohren befestigt werden?

Bei folgenden Rollomodellen ist eine bohrfreie Montage möglich:

  • Smart Duo Doppelrollo (zum kleben & mit Klemmträgern auf dem Fensterflügel)
  • Doppelrollo MS (mit Klemmträgern auf dem Fensterflügel)
  • Doppelrollo MM (mit Klemmträgern auf dem Fensterflügel)

Fragen zu Lamellenvorhängen

Wo finde ich die Montageanleitung zu den Lamellenvorhängen?

Je nach Montageart finden Sie im folgenden Link die benötigte Anleitung: https://dersonnenschutz.de/montageanleitung

Wie messe ich richtig?

Abhängig von der Montageart erhalten Sie im Shop beim Punkt der Maßerfassung detaillierte Messanleitungen.

Was bedeutet Bedienlänge?

Mit der Bedienlänge wird die Länge der Bedienelemente festgelegt. Die Bedienelemente sind die Kette und die Schnur, mit welchen Sie den Lamellenvorhang bedienen. Diese werden nach Ihrer Wahl rechts oder links an Ihrem Vorhang montiert. Im Konfigurator wird Ihnen eine Standardbedienlänge vorgeschlagen. Wählen Sie das Maß länger, wenn der Lamellenvorhang recht weit oben angebracht wird oder kleine Menschen ihn bedienen werden.

Wie kann ich Stoffmuster zu den Lamellen bestellen?

Wir bieten einen kostenlosen Musterservice an. Bei Interesse teilen Sie uns über das Kontaktformular oder direkt per Mail an info@dersonnenschutz.de Ihre gewünschten Stoffe und die dazugehörigen Stoffnummern mit. Am nachfolgenden Werktag werden wir die Muster per Briefpost an Sie versenden. Geben Sie hierfür unbedingt Ihre Adresse an.

Aus welchem Material werden die Schienen gefertigt?

Die Schienen der Lamellenanlagen werden aus Aluminium gefertigt und sind beschichtet. Wir bieten die Oberschienen in 3 verschiedenen Farben an.

Kann man auch Ersatzlamellen bestellen?

Hier können Sie Ersatz- bzw. Einzellamellen nach Ihren Wünschen konfigurieren und bestellen.

Fragen zu Jalousien

Aus welchen Material sind die Lamellen

Wir bieten Jalousien mit Lamellen aus Aluminium und Holzjalousien aus sibirischer Zirbelkiefer und Abachi-Baum an.

Wo finde ich die Montageanleitung zu den Jalousien?

Je nach Montageart finden Sie im folgenden Link die benötigte Anleitung: https://dersonnenschutz.de/montageanleitung

Was bedeutet Bedienlänge?

Mit der Bedienlänge wird die Länge Bedienelements bezeichnet, mit welchem Sie die Jalousie bedienen. Im Konfigurator wird Ihnen eine Standardbedienlänge vorgeschlagen. Wählen Sie das Maß länger wenn die Jalousie recht weit oben angebracht wird oder kleine Menschen es bedienen sollen.

Kann ich auch Muster der Lamellen bestellen?

Wir bieten einen kostenlosen Musterservice an. Bei Interesse teilen Sie uns über das Kontaktformular oder direkt per Mail an info@dersonnenschutz.de Ihre gewünschten Stoffe und die dazugehörigen Stoffnummern mit. Am nachfolgenden Werktag werden wir die Muster per Briefpost an Sie versenden. Geben Sie hierfür unbedingt Ihre Adresse an.

In welcher Farbe werden die Oberschienen gefertigt.

Die Ober- und Unterschiene wird farblich der bestellten Lamellenfarbe angepasst.

Fragen zum Insektenschutz

Kann man die Rollos auch draußen anbringen?

Das Netz, die Gaze, ist grau und aus einem enorm strapazierfähigen Fieberglasgewebe gefertigt, welches kunststoffummantelt, maschenfest verschweißt sowie äußerst witterungsbeständig und verrottungsresistent ist.

Ist das Fliegengitter variabel verstellbar?

Das Fliegengitter ist an der Griffleiste befestigt. Diese rastet nur in den Endanschlägen der Seitenschienen ein. Die Endanschläge befinden sich am unteren Ende der Seitenschienen, somit kann die Gaze nur über die gesamte Fläche ausgezogen werden. Andernfalls würde kein 100%iger Insektenschutz bestehen.